Axel Isensee • Training & Music

Teilnehmerstimmen -

Hier finden Sie Teilnehmerstimmen zu meinen Angeboten Trainings, Kurse, Events & Urlaubs-Workshops, die sich aufgrund von kombinierten Teilnahmen z.T. überschneiden. Weitere Infos dazu finden Sie unten auf dieser Seite.

 

Wie wahr, dass Musik glücklich macht!
Anfangs sagte ich: „Ich kann nicht singen, habe eine zu tiefe Stimme …“ Mittlerweile bin ich regelmäßig seit 10 Jahren bei Axel und singe einfach los – ohne wenn und aber! Jedes Mal entdecke ich mehr und mehr meine künstlerische Seite 🙂
Musik macht nicht nur glücklich, Musik ist auch sehr heilend! Besonders die vom Axel! Ich habe auf jeden Fall davon profitieren können!

(Y.L. – Bonn)

 

Eine Auszeit vom Alltag – Die nimmt man sich, wenn man bei Axel Isensee ist. Spaß und Übung gehen fließend ineinander über und nach kurzer Zeit ist man mehr als erstaunt, wie viel man gelernt hat, ohne sich dabei anzustrengen. Weil es einfach Freude macht! Dabei nimmt man nicht nur musikalisch viel mit, sondern auch persönlich.
Danke Axel, für die wunderbaren Auszeiten vom Alltag. Ich freue mich auf viele weitere Gesangsstunden!“

(K.K. – Köln)

 

„Du hast mich in diesem Jahr gesanglich entscheidend weiter gebracht, nicht nur für die Band sondern auch vielleicht für andere Projekte. Und die Arbeit an den Songs ist in jedem Fall bereichernd und äußerst effektiv. Dafür möchte ich mal Danke sagen. Was für mich aber noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass du mein Selbstbewusstsein in Bezug auf´s Singen und Musik machen überhaupt unglaublich gestärkt hast. Vor eineinhalb Jahren war ich soweit, meine eigenen Songs nicht mehr singen zu wollen, da meine und die Reaktionen meiner Umwelt auf die Live-Mitschnitte sehr negativ waren. Was wir inzwischen gemeinsam erreicht haben, ist für mich phänomenal. Aber ich glaube, da ist noch ein großes Potential, was noch schläft. Also gehen wir es an!“
(B.K. – St. Augustin)

 

„Am Gesangstraining von Axel Isensee hat mir besonders gefallen, dass seelische Faktoren genauso viel Beachtung fanden, wie gesangstechnische. Besonders beeindruckt haben mich dabei immer der souveräne und gleichermaßen einfühlsame Umgang mit Blockaden. Hohe Töne, die zu Hause oder bei anderen Gesangslehrern einfach nicht ‚raus wollten‘, habe ich hier – zu meinem Erstaunen – häufig dann doch erreicht. Dazu haben unter anderem die angenehm entspannte Atmosphäre und auch die Persönlichkeit Axel Isensees beigetragen. Man kann sich hier zeigen, wie man ist, mit seinen Stärken und Schwächen. Das Einbeziehen dieser in den Unterricht trägt dazu bei, dass man sich nicht nur auf musikalischer, sondern auch persönlicher Ebene weiterentwickelt. Das fand ich einen großen Pluspunkt am Unterricht bei Axel Isensee: Man lernt unglaublich viel über sich selber, das macht es so spannend und wertvoll!“
(S.S. – Bonn)

 

“Vielen lieben Dank mal wieder für Deine wunderbare Unterstützung. Mir geht’s schon deutlich besser! Es ist wirklich jedes mal klasse bei Dir und ich bin total glücklich, dass Du so einen super Unterricht oder “Therapie“(?) 🙂 machst. Ich freue mich schon sehr auf unsere neuen Ziele. Also genau genommen kann ich es eigentlich kaum abwarten.“
(M.R. – Hennef)

 

„Ein besonderer Genuss ist das mehrstimmige Singen mit Axel Isensee, bei dem man selbst stimmlich soviel mehr gefordert wird aber sich gleichzeitig auch als Teil eines fantastischen und vollen Stimmarrangements erlebt. Das ist einfach Glück pur !!!“
(A.S. – St. Augustin)

 

„Wie hat es mit uns beiden angefangen? Als Musikneuling wollte ich zu einem Geburtstag ein Klavierstück mit Gesang aufführen … ein kühnes Unterfangen für einen Anfänger. Zielgerichtet bereitete Axel Isensee das Stück vor, richtete meinen Gesang und führte in unendlicher Geduld alles zum Erfolg. Nun genieße ich seit mehr als 4 Jahren meine wöchentliche Auszeit bei Axel. Egal was vorher war und wie eng der eigene Terminplan auch sein mag, eine Stunde bei Axel lädt körperliche und seelische Batterien wieder auf. Kein musikalischer Wunsch wird abgewiesen, jede musikalische Geschmacksrichtung mit der gleichen Sorgfalt behandelt. Es werden musikalische Zusammenhänge erläutert und zugänglich gemacht. Vielen Dank für die tolle Zeit!“
(A.F. – Köln)

 

„Immer wieder ein ganz besonderes Highlight für Körper und Seele. Ich bin nun schon im vierten Jahre regelmäßig und jedes Mal mit großer Begeisterung bei Axel Isensee’s Kursen, Events und Urlaubs-Workshops dabei. Es ist immer wieder eine unglaublich schöne Auszeit vom Alltag. Nach Axels Kursen fühlt man sich seelisch gestärkt und körperlich wie neu aufgeladen. Vor kurzer Zeit habe ich Axel Isensee nun auch noch als Coach kennen lernen dürfen. Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und durch seine Hilfe und seine Geduld habe ich nun auf viele Dinge einen positiveren Blickwinkel bekommen.“
(K.B. – Bonn)

 

„Schon seit Jahren gehe ich zu Axel singen. Oder sage ich besser „Töne machen“? Das Schöne ist, zu bemerken, wie sich meine Töne verändern. Wo der Atem stockt oder klemmt oder wo ich einfach frei singe. Egal was passiert, Axel kann es auffangen und begleiten. Entweder gibt es eine Atemübung, ein Gespräch oder tolle Musikbegleitung. Mir macht es riesig Spass. Danke, Axel.“
(V.S. – Sankt Augustin)

 

“Axel Isensee kennenzulernen, bedeutet für mich etwas ganz Besonderes. Ihm gelang es auf wunderbare Weise, meine Seele zu öffnen, mich wieder zu spüren – meine Ängste und Nöte zu lösen – ihnen keinen Raum mehr in meinem Leben zu geben.
Ja, er ist ein sehr feinfühliger Mann, der versteht, mit seiner sanften Musik zu verzaubern, mit seinen Texten ganz tief zu berühren …
Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass ich diesen sensiblen Mann kennen- und schätzen gelernt habe und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte …“

(K.S. – Bonn)

 

Der Zugang, der mir bei Axel Isensee zum Klavierspiel erschlossen wurde, begleitet mich inzwischen seit knapp fünfzehn Jahren. Als ich zu Axel Isensee kam, hatte ich bereits einige Jahre klassischen Klavierunterricht hinter mir. Damals spielte ich mit dem Gedanken den Klavierunterricht aufzugeben, weil mir das ‚Spielen vom Blatt‘ langweilig geworden war. Als ich dann zu Axel Isensee kam, erschloss er mir eine völlig neue Perspektive auf mein Instrument: das freie Spielen. Dazu gehörten Komponieren und auch die freie Improvisation. Das hat mich so fasziniert, dass ich den Klavierunterricht bei ihm fortsetzte und bis heute davon profitiere. Jede Unterrichtsstunde war anders, spannend und bereichernd! Axel Isensee war stets ‚wach‘ und hat an den richtigen Stellen die richtigen Impulse gesetzt. Ohne ihn würde ich heute nicht meine eigenen Songs schreiben – eine der schönsten Bereicherungen meines Alltags!“
(S.S. – Bonn)

 

Axel Isensee hat ein wunderbares Talent dafür, auf seine Teilnehmer einzugehen. Wer sich hier nicht wohl fühlt, ist es selber schuld. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und man lernt ganz viele verschiedene Dinge. Jede Unterrichtsstunde bietet Neues und ist für mich immer ein wirkliches Highlight. Axel kümmert sich toll um alle seine Teilnehmer. Er versucht uns alle Musikrichtungen und Musikwünsche zu erfüllen, wenn er die Wünsche kennt. Ich habe mich selten so wohl und gut aufgehoben gefühlt.“
(K.B. – Bonn)

 

Ungefähr vor fünf Jahre habe ich mit Coaching bei Axel Isensee angefangen. Im Laufe dieser Zeit hat sich bei mir vieles Positives entwickelt: Ich bin ruhiger geworden, habe einen viel weiteren Blickwinkel bekommen und vor allem ich habe mich selbst wieder entdeckt. Ich bin’s mir wert ein wunderbarer Mensch zu sein!
Vor gut einem halben Jahr habe ich sogar mit singen angefangen – zuerst im Chor, und dann parallel Einzelgesang. Früher habe ich mich nie mit Musik oder dergleichen befasst, und heute ist sie ein Teil von mir … kann es gar nicht wegdenken! Dies habe ich nur Axel Isensee zu verdanken!“

(Y.L. – Bonn)

 

Ich singe nicht um besser zu singen, sondern weil es mir Spass macht und gut tut. Das ich dann immer besser singe, hat damit zu tun, dass es mir immer besser geht. Irgendwie so funktioniert es bei Herrn Isensee. Der Raum ist sehr gemütlich und nach dem Begrüßungstee oder -kaffee stellt sich ganz schnell heraus, was gemacht wird. Das gefällt mir so sehr. Das Repertoire von Axel ist so vielschichtig, dass er auf alles reagieren kann. Und er trifft immer „den richtigen Ton“.
(V.S. – Sankt Augustin)

 

Durch die Begeisterung meiner Tochter und viele interessante Gespräche mit Axel Isensee habe ich mit 44 Jahren den Mut gefunden, bei ihm das Klavierspiel zu erlernen. Dabei habe ich mich mit meinen persönlichen Ansprüchen und Zielen sehr ernst genommen gefühlt.
Da man sich der absoluten Begeisterung, die er selbst ausstrahlt, kaum entziehen kann, habe ich mich auch an neue Projekte herangetraut wie z.B. Klavierspiel und Gesang oder professionelle Aufnahmen eines eigenen Lieds. Besonders bei Letzterem ist mir wieder einmal klar geworden, was sich wie ein unsichtbarer aber deutlich spürbarer roter Faden durch alle Angebote von Axel Isensee zieht:
In seiner Person vereinen sich ein äußerst kreativer Musiker und Musikpädagoge, ein feinsinniger Psychologe und ein empathischer Therapeut zu einem Menschen, der die Stimmungslage seiner Gegenüber sehr fein erspürt und über flexibel gesteuerte musikalische Angebote tiefe Emotionen anrührt, die einen zunächst vielleicht aus der Bahn werfen, sich im Nachhinein aber als Entlastung zur rechten Zeit herausstellen.
Besonders dafür an dieser Stelle einen ganz, ganz lieben Dank!“

(A.S. – Sankt Augustin)

 

„Durch eine Freundin bin ich auf die Dienstag-und Freitags-Kurse aufmerksam gemacht worden. Da ich schon immer gerne singe, war das für mich nun die Gelegenheit endlich mit dem Singen anzufangen. Bereits beim ersten Chorbesuch war ich so begeistert, dass ich seit diesem Zeitpunkt nach Möglichkeit keinen Kurs-Termin mehr verpasse. Die Kurse verlaufen wunderbar harmonisch, man lernt sehr viele unterschiedliche Dinge und ich bin jedes mal von Neuem begeistert davon. Für mich ist es immer ein absolutes Highlight. Es tut Körper und Seele wirklich gut, und in den Kursen bin ich immer ganz auf die Musik konzentriert, so dass ich einmal völlig von meinen Alltag abschalten kann.“
(K.B. – Bonn)

 

Axel Isensee hat beim Klaviertraining meiner Tochter K.S. (12) den, in diesem Alter, schmalen Grat zwischen jugendlich gefärbtem Geschmack und angemessen notwendiger musikalischer Herausforderung hervorragend getroffen. Dies nicht zuletzt durch sein hohes Maß an Empathie und seinen stets wachen Blick für den Menschen, der ihm gerade gegenüber sitzt.
So hat er das anfänglich reine Klaviertraining mit sensiblem Gespür für K.’s Bedürfnisse durch eine tolle Rhythmusschulung mit Bongos sowie das schrittweise Komponieren eines eigenen Musikstücks mit Klavier und den unterschiedlichsten Rhythmen ergänzt. Eine sehr bereichernde und persönlichkeitsstärkende Erfahrung, die sich K. anfänglich niemals zugetraut hätte.“

(A.S. für K.S. – Sankt Augustin)

 

Für mich war es ein Glücksfall, dass ich Axel Isensee kennen gelernt habe. Mit ihm kann ich meine eigenen Songs in idealer Weise professionell umsetzen. Besonders schätze ich an der Zusammenarbeit mit ihm, dass wir uns in einer angenehm leichten Weise gegenseitig kreativ befeuern können.“
(J. S. von seven & ich – Fürthen)

 

“ … Ich fühle mich auf jeden Fall immer gut und gelöst (…) Ich schätze, das zeugt von guter Fähigkeit, das Selbstbewusstsein aufzumöbeln.“
(T.V. – Bonn)

 

Ich bitte um Verständnis dafür, dass bei den o.g. Kundenstimmen aus diversen Gründen nur die abgekürzten Namen angezeigt werden können. Für weitere Informationen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt