Axel Isensee • Training & Music

Kundenstimmen - Auftragswerke -

Einen musikalischen Traum Wirklichkeit werden lassen. 30 Jahre habe ich dies im Sinn gehabt, aber erst durch die Motivation von Axel Isensee, den zugesprochenen Mut, die Visionen und schließlich die fachmännische und immer (be-)ruhigende Art und Weise am Werk anderer zu arbeiten, einem das Gefühl zu geben, es sei fast schon ein Teil des eigenen Traumes, liess meine CD „Caught In The Track“ Wirklichkeit werden. Ein solches Werk steht und überdauert alle Zeit; ähnlich einem Buch, das man geschrieben haben könnte. Vielen Dank für den Spirit und die Energie, diese Aufgabe mit Freude zu bewältigen. Nebenbei bemerkt: die vorher angegebenen Kosten – auch ein wichtiger Punkt – wurden nicht überstiegen, sondern blieben in dem vereinbarten Rahmen. Vielen Dank auch dafür!“
 
(B.D. – Bonn)

 

„Ich bin so berauscht und so reich beschenkt von Euch. Ihr habt ein Wunder entstehen lassen. Das ist wie ein Unikat – nur für mich!
 
(M.Y. – Niederkassel – zu “Channeling & Musik“ von Marianne Ammann & Axel Isensee)

 

I sincerely thank you, though belated, for your warm welcome, the time spent and all the patience that you showed to hear me sing without proper timing. You are a perfectionist and I am an amateur. However I listen to it once or twice a week. … It was great experience for me at the cost of your valuable time. Thank you again.“
 
(T.P. – Colombo – Sri Lanka)

 

Bereits beim ersten Treffen mit Axel Isensee war mir nach wenigen Minuten klar, dass er meine Vorstellung der Musikuntermalung für meine geführte Meditation wunderbar umsetzen würde. Er hat es in wenigen Minuten geschafft, mein Herz für dieses Projekt zu öffnen und einen lang gehegten Wunsch Realität werden zu lassen. In einem weiteren Termin habe ich dann in einer entspannten Atmosphäre und unterstützender Wertschätzung den Text aufgesprochen. Und dann habe ich das Projekt vertrauensvoll in die Hand von Herrn Isensee gelegt und neugierig gewartet, wie er meinen Text durch seine Musik ergänzen würde. Das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen. Er hat intuitiv und sensibel gespürt, an welchen Stellen er durch seine Komposition Betonung setzen und Emotionalität unterstreichen sollte. Es ist ein künstlerisches Werk entstanden, dass tief entspannt und harmonisch in Text, Stimme und Musik zusammen wirkt.
Ich danke Herrn Isensee von ganzem Herzen für seine unermütliche liebevolle Unterstützung, seine Motivation und sein unglaublich großes Herz. Er gehört ohne Zweifel zu den ganz besonderen Menschen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit ihm zusammen zu arbeiten und würde es jederzeit wieder machen.“

 
(G.C. – Nußdorf)

 

… Axel Isensee ist ein sehr feinfühliger Mann, der versteht, mit seiner sanften Musik zu verzaubern, mit seinen Texten ganz tief zu berühren. Er produzierte über mein Buch, das ich vor einigen Jahren schrieb, mein Hörbuch, das ich selbst eingelesen habe. Begleitet wurde ich von seiner wunderschönen Musik, die in meinem Hörbuch einen besonderen Platz fanden. Im Jahre 2012 produzierte er mit mir meine erste Maxi-CD mit 2 Songs, die mein Leben, meine Reise, mein Ankommen in diesem Leben, beinhalten. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass ich diesen sensiblen Mann kennen- und schätzen gelernt habe und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte, wie z.B. das bald anstehende Video über mein Leben.“
 
(K.S. – Bonn)

 

Für mich war es ein Glücksfall, dass ich Axel Isensee kennen gelernt habe. Mit ihm kann ich meine eigenen Songs in idealer Weise professionell umsetzen. Besonders schätze ich an der Zusammenarbeit mit ihm, dass wir uns in einer angenehm leichten Weise gegenseitig kreativ befeuern können.“
 
(J.S. – Fürthen)

 

Die Musik dieses Künstlers ist sehr vielgestaltig – eine Fundgrube für aufmerksame Musikliebhaber! Und alles greift irgendwie ans Herz. Inzwischen besitze ich fast alle Alben von Axel Isensee und darüber hinaus mehrere ganz individuelle Werke. Es war eine wunderbare Erfahrung, gemeinsam mit dem Meister neue Ideen zu entwickeln. Vielen Dank.“
 
(P.S. – Bern – Schweiz)

 

Da man sich der absoluten Begeisterung, die er selbst ausstrahlt, kaum entziehen kann, habe ich mich auch an neue Projekte herangetraut wie z.B. Klavierspiel und Gesang oder professionelle Aufnahmen eines eigenen Lieds. Besonders bei Letzterem ist mir wieder einmal klar geworden, was sich wie ein unsichtbarer aber deutlich spürbarer roter Faden durch alle Angebote von Axel Isensee zieht:
In seiner Person vereinen sich ein äußerst kreativer Musiker und Musikpädagoge, ein feinsinniger Psychologe und ein empathischer Therapeut zu einem Menschen, der die Stimmungslage seiner Gegenüber sehr fein erspürt und über flexibel gesteuerte musikalische Angebote tiefe Emotionen anrührt, die einen zunächst vielleicht aus der Bahn werfen, sich im Nachhinein aber als Entlastung zur rechten Zeit herausstellen.
Besonders dafür an dieser Stelle einen ganz, ganz lieben Dank!“

 
(A.S. – Sankt Augustin)