Axel Isensee • Training & Music

Philosophie -

Axel Isensee

„Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung.“ (Sacha Guitry)

Das, was ich anbiete, kann und kenne ich – denn ich habe es selber entwickelt und erlebt!

Und so ist es mein Ziel als Trainer & Coach, meine Angebote für jeden Teilnehmer grundsätzlich gefühlvoll, leicht verständlich und motivierend zu vermitteln. Ohne unnötigen Leistungsdruck: Weg vom Müssen – hin zum Wollen!

Fast alle meine Angebote können nach Wunsch miteinander kombiniert werden, damit das Spielerische in die Tiefe gehen kann und mögliche “tiefe“ Themen spielerisch bearbeitet werden können.

Ich versuche, dass sich möglichst schnell eine Nähe zwischen meinen Teilnehmern und mir entfaltet. Das sorgt auch dafür, dass wir “auf gleicher Augenhöhe“ sind: Weder “distanziert“, noch “abgehoben“, sondern einfach “menschlich“!

Einerseits arbeite ich zielgerichtet und erfahren – andererseits intuitiv und kreativ: Je nachdem was gerade wichtig und richtig ist.

Eine Grundphilosophie meiner Arbeit ist es, dass sich verschiedene Methoden aus unterschiedlichen Bereichen durch Fühlen, Denken und durch Körperempfindungen gegenseitig unterstützen. Daher entwickele ich mit jedem Teilnehmer gemeinsam ein individuelles Inhalts-Profil, das aktuell am besten passt.

Und damit es motiviert vorangeht, wird das meiste von dem, was meine Teilnehmer bei mir lernen und erleben so vermittelt, dass es zu Hause einfach und selbständig ins tägliche Leben integriert werden kann.
So entstehen Vertrauen, Motivation und Fortschritt ohne Abhängigkeit!

Auf jeden Fall kann sich jeder Teilnehmer sicher sein, dass ich immer mein Bestes gebe: Denn ich liebe das, was ich tue!

Axel Isensee
Made for Music